Startseite » Hessen » Regierungsbezirk Darmstadt » Frankfurt am Main » Sachsenhausen Süd » Stadtteil Süd » Große Rittergasse

Große Rittergasse, Sachsenhausen Süd (Stadtteil Süd)


Hier finden Sie eine Lageplan und eine Liste der Standorte und Dienstleistungen verfügbar in der Nähe von Große Rittergasse: Hotels, Restaurants, Sportanlagen, Schulen, Geldautomaten, Supermärkte, Tankstellen und vieles mehr.

Benannte Gebäude in der Nähe

  • - 427 m
    Brückenstraße 7
    Die Deutschordenskirche St. Maria ist eine katholische Kirche im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen, sie ist Teil der Deutschordenskommende Sachsenhausen. Gotische Saalkirche von 1309. Das barocke Kirchenportal wurde 1709 - 1715 errichtet.
    http://pfarrei-deutschorden.de
  • - 330 m
    Affentorplatz 1
  • - 119 m
    Große Rittergasse 81
  • - 539 m
    Willemerstraße 24
  • - 232 m
    Seehofstraße 3
  • - 402 m
    Brückenstraße 3
  • - 302 m
    Deutschherrnufer 12
    DJH Frankfurt am Main
  • - 380 m
    Affentorplatz 2
  • - 214 m
    Paradiesgasse 23
  • - 306 m
  • - 251 m
    Paradiesgasse 8
  • - 124 m
    Klappergasse 3

Dienstleistungen in der Nähe von Große Rittergasse

Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen links neben dem Servicenamen, um den Standort der ausgewählten Services auf der Karte anzuzeigen.

Unterkünfte

Kraftfahrzeug

Banken und Finanzen

Religion

Bildung

Shopping

Sport und Freizeit

Essen und Trinken

Gesundheitswesen

Öffentlichen und Sozialen Dienstleistungen

Verkehr

Reisen

Andere



 OSM Etiketten

Straßentypwohnstraße
litja
maxspeed30
maxspeed:typeDE:zone30
nameGroße Rittergasse
name:etymology: Östlich v. Deutschherrnhaus lagen 6 Ritterhöfe, die bereits 1226 urkundlich erwähnt sind. Sie gehörten den Herren von Praunheim, dem Ritter von Sachsenhausen, Schenk von Schweinsberg, Schwab von Preungesheim, Sipel von Offenbach u. Paradies von Marburg
parking:bothnein
parking:both:restrictionno_stopping
sidewalknein
surfacepaving_stones